Inhalte hochwertig kommuniziert: die Voraussetzung für Unternehmenskommunikation mit echtem Mehrwert und Nachhaltigkeit
Interessante Themen gut erzählen und über die richtigen Kanäle vermitteln – Content Marketing ist ein starkes Instrument.
Content Marketing in eigener Sache
Wir lieben Geschichten. Gut erzählte Geschichten mit einem Inhalt, der informiert, berührt und aktiviert. Was sonst treibt uns an, Magazine zu lesen, Blogeinträge zu verfolgen, Webseiten zu besuchen? Über interessante Unternehmensthemen mit der Kunden-Zielgruppe in Kontakt kommen, diese Idee steht hinter Content Marketing – der Kernkompetenz von siegerbrauckmann.
Auf den Inhalt kommt es an. Und die Aktualität. Kunden lassen sich begeistern und überzeugen – mit gut recherchierten und wertig aufbereiteten Informationen über die Marke, über Produkte, Leistungen und das Unternehmen. Die Differenzierung vom Wettbewerb ist erklärungsbedürftiger geworden, die Produkte und Dienstleistungen komplexer. Um die wichtigen Zielgruppen zu erreichen, müssen mittlerweile weitaus mehr Touchpoints bedient werden, als es klassische Print- und Fernsehwerbung leisten kann, sei es in den sozialen Netzwerken oder auf anderen Kommunikationsplattformen, in Verbindung mit Fachmessen oder Veranstaltungen anderer Couleur. Content Marketing ist die Zukunft der Kommunikation. Vor allem im Web, denn relevante, aktuelle Inhalte nähren den immer wichtiger werdenden SEO-Bereich.
Der Inhalt zählt. Aber auch die richtigen Kanäle und die Aktualität. Journalistisch aufbereitete Themen vermitteln Inhalte, die aufmerksam machen und langfristig binden. Newsletter oder Kundenmagazine sind zugeschnitten auf die eigene Kommunikationsstrategie, abgestimmt auf die Wünsche der Zielgruppen. Auch Internetseiten werden „magaziniger“, setzen auf eine neue Bildsprache. Dabei geht es mehr denn je um die „Seele des Geschäfts“, äußerlich manifestiert im Corporate Design, das den Botschaften den adäquaten Rahmen gibt. Und von innen heraus erzählt als die Geschichte eines Produktes, eines Unternehmens.
Content-Marketing transportiert nachhaltig weiterbringendes Wissen mit Mehrwert an die Zielgruppe. siegerbrauckmann nutzt dabei alle Kommunikationswerkzeuge im Print- und Onlinebereich – von der klassischen Pressearbeit über das Kundenmagazin bis zu Social Media.
Neben PR- und Pressearbeit, Corporate Publishing und kompletten Kommunikationskampagnen machen Web-Konzepte sowie Editorial- und Corporate-Design den Leistungsumfang von siegerbrauckmann perfekt.