Gestaltet von siegerbrauckmann, fährt der Bank-Bus jede Woche elf Orte an. Im ­modernen Interieur des Busses beraten die Mitarbeiter ihre Kunden in gewohnter Weise rund um Konto, Karten und Kredite. Eine Sitzgelegenheit und ein Tablet machen den Wartebereich komfortabel. Für Diskretion sorgt ein separater Be­ratungsraum. Das Interesse am neuen Angebot der Berliner Volksbank war bereits im Vorfeld der ­ersten Bank-Bus-Tour groß. Damit die Berater sich voll und ganz auf die ­Belange ­ihrer Kunden konzentrieren konnten, sicherte sich die Berliner Volksbank in der ersten Woche die Unterstützung von siegerbrauckmann im Bereich Unternehmenskommunikation. Während der gesamten Zeit begleitete eine ­Mitarbeiterin der Kommunikationsagentur den Bank-Bus. Denn in jedem der elf Städte in Brandenburg sorgte der Bank-Bus für große Aufmerksamkeit. Es galt, Kunden und interessierte Bürger, Vertreter von Lokalpresse, öffentlichen Institutionen sowie Partner vor Ort ergänzend der fachlichen Beratung über den Bank-Bus und sein Service­angebot zu informieren.

Der Bank-Bus rundet das Leistungsangebot der Berliner Volksbank ab. Er bietet den Kunden mehr als 20 Stunden zusätzliche Servicezeit. Aber selbstverständlich sind auch die Berater in den Geschäftsstellen weiterhin für ihre Kunden da.