Als jahrelanger Mitinhaber und Gesellschafter einer eigenen Werbeagentur hatte Georg Ibing mit den vielseitigsten Produktideen zu tun, die es crossmedial zu vermarkten galt. Häufig stellte er dabei fest, dass viele gute Ideen noch gar nicht auf dem Markt waren. Im Laufe der Zeit reifte in ihm der Gedanke, man müsse selber strategische und unternehmerische Entscheidungen treffen, um die guten Entwürfe nicht in den Konzernschubladen verschwinden zu lassen. „Die Idee allein zählt schließlich schon“, postuliert Ibing.

Gesagt, getan – Ibing verließ das eigene Unternehmen und gründete sein Büro für Ideenhandel mit dem Namen „Braintrix“. Schon das Logo sollte die Idee ins Zentrum stellen und für sich sprechen lassen. Die klassische Glühbirne als Sinnbild für den Geistesblitz hat siegerbrauckmann illustrativ interpretiert und die Glühwendel schließlich als Initial des Unternehmens umgesetzt.

 

braintrix