Inselrausch in Glasflaschen
Exklusiv für die Nordseeinsel Norderney kreiert der Brand- und Company-Builder BRAINTRIX aus Dortmund unter dem Label »Inselrausch« nachhaltige Produkte für den täglichen Lifestyle-Genuss. »Wir verzichten dabei maximal auf Plastikverpackungen und leisten so unseren Beitrag für ein sauberes Meer«,
verdeutlicht BRAINTRIX-Gründer Georg G. Ibing. Für ihn ist »Inselrausch« eine Herzensangelegenheit, denn seit er als Kind das erste Mal auf Norderney war, steht er »im Rausch« dieser Nordsee-Insel.
Diese emotionale Bindung greift siegerbrauckmann bei der Entwicklung des Keyvisuals auf. Sinnbildlich für Meer und Wind verwenden die Designer eine Illustration in maritimen Blautönen. Die Wortmarke wurde mit einer serifenlosen Schrift gestaltet, die dem Namen »Inselrausch« ein markant-elegantes Aussehen verleiht.
Als erstes Produkt der Marke wurde im Mai 2018 das »Inselrausch Wasser« erfolgreich gelauncht. Abgefüllt in schlichte Bügelverschlussflaschen aus Glas, der ökologisch wertvollsten Variante, setzt BRAINTRIX damit ein erstes Zeichen auf der Insel.
In den sozialen Netzwerken wirbt Braintrix unter dem Hashtag #inselrausch
#wassertrinkenfuereinebesserewelt.
Die Marke »Inselrausch« verzichtet nicht nur auf Plastikverpackungen, sondern unterstützt mit einem Teil des Jahresgewinns zudem Projekte zur Erhaltung des Nationalparks Wattenmeer sowie weitere sinnvolle Kampagnen für eine saubere Nordsee.