Diese emotionale Bindung greift siegerbrauckmann bei der Entwicklung des ­Keyvisuals auf. Sinnbildlich für Meer und Wind verwenden die ­Designer eine Illustration in maritimen Blautönen. Die Wort­marke ­wurde mit einer serifenlosen Schrift ge­staltet, die dem Namen »Inselrausch« ein markant-elegantes ­Aussehen verleiht.

Als erstes Produkt der Marke wurde im Mai 2018 das ­»Inselrausch Wasser« erfolgreich gelauncht. Abgefüllt in schlichte Bügelverschlussflaschen aus Glas, der ökologisch wertvollsten Variante, setzt ­BRAINTRIX damit ein erstes Zeichen auf der Insel.
In den sozialen Netzwerken wirbt Braintrix unter dem Hashtag ­#inselrausch
#wassertrinkenfuereinebesserewelt.

Die Marke »Inselrausch« verzichtet nicht nur auf Plastikverpackungen, sondern unterstützt mit einem Teil des ­Jahresgewinns ­zudem Projekte zur Er­haltung des ­Nationalparks Wattenmeer sowie weitere sinnvolle ­Kampagnen für eine saubere Nordsee.