Vincenzo Mazza, passionierter Koch und Weinkenner aus Italien, kennt sein Geschäft. Er füllt mit seiner kleinen »Enoteca« eine große Lücke in der gastronomisch noch immer etwas unterbesetzten Ruhrgebietsmetropole Dortmund. Die Liebe zur italienischen Küche und tollen Weinen verbindet die heterogene Gästeschar der kleinen Weinbar, die mit feinen Fisch-, Fleisch- und Pasta-Gerichten zu bestechen weiß. Einfach, aber hochwertig – so lautete die Prämisse, um mit einem neuen Corporate Design Kundennähe und Authentizität zu vermitteln.

DSC_5015

DSC_5068  DSC_5018Die in Richtung Art déco anmutende, charakteristische Type im »Weinglas-Wappen« bringt Urbanität und Eleganz rüber. Der einfache Druck von Tischsets und Visitenkarten auf Natronpapier kommuniziert über die warme Haptik eine überzeugende Einfachheit. Die Luftbläschen im Key Visual signalisieren einen unprätentiösen Charakter. »Hier gibt es mehr Wein als Schein« sagt es dem Gast. siegerbrauckmann freut sich, damit indirekt einen kleinen Beitrag zur gastronomischen Vielfalt in dem aufstrebenden Stadtteil rund um den Phoenixsee geleistet zu haben.

IMG_5546 DSC_5026