Die drei familiengeführten mittelständischen Mühlen Mills United (Münster und Hovestadt), Roland Mehl (Bremen) und die Heyl Mühlen (Bad Langensalza) sind auf sich ergänzende Produktfelder spezialisiert. Das internationale Mühlengeschäft verlangt nach immer leistungsstärkeren Marktakteuren und nach einem optimalen Preis-/Leistungsverhältnis. In der Vergangenheit bestanden bereits intensive Kooperationen zwischen den Mühlen, die schließlich in eine gemeinsame Holding mündeten. Im ersten Step kreierten die Verantwortlichen unter fachkundiger Beratung einen neuen Namen, der sowohl Tradition, Größe und Kompetenz, als auch Emotionalität in sich vereint und der die Herkunft aus drei starken Mittelständlern im Blick behält: Roland Mills United.

DSC_4893

Für die weitere Ausarbeitung des Erscheinungsbildes und hier insbesondere des Logos und der Geschäftsausstattung für die neu gegründete Holding, wurde siegerbrauckmann beauftragt. Die verschiedenen Traditionen der neu vereinten Betriebe galt es zu berücksichtigen. Es entstand eine kombinierte Wort-/Bildmarke, die die bisherigen Corporate-Farben der Einzelunternehmen aufgreift (Rot), aber um eine emotionale, neue und eigenständige Farbe ergänzt („Getreide-Beige“).

DSC_4806

Der grafische Duktus zielt auf die Attribute Qualität, Tradition und Modernität sowie Internationalität ab.

roland mills united_logo_2d

visualisierung_Geschaeftsausstattung