UC steht für Unternehmerclub und versteht sich als Plattform, die die
Berliner Volksbank den Unternehmern bietet. Wer Mitglied im
UC Brandenburg ist, erhält Vergünstigungen sowie besondere Leistungen der Bank. USP des Unternehmer-Clubs ist die Schaffung eines Forums, in dem Unternehmer voneinander und miteinander profitieren – ein Netzwerkverbund, der sowohl branchenspezifisch als auch branchenübergreifend für seine Mitglieder agiert. Der UC Brandenburg, der Wirtschaftsclub für den heterogenen Mittelstand, schließt mit spezifischer Ansprache und passgenauen Inhalten eine Lücke in Berlin und Brandenburg. Die Zweitbedeutung von UC mit englischer Aussprache »you see« ist gewünscht.

siegerbrauckmann entwickelt das Markenkonzept. Corporate Identity, Logo im eigenständigen, hochwertigen Design, Mitgliedskarte, Imagebroschüre, Imagefilm, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Website mit exklusivem Mitgliederbereich, Gestaltung der UC Berlin-Lounge, Geschenkbox für neue Mitglieder, Notizblöcke, Kugelschreiber etc.

Die Events mit Top-Rednern aus der internationalen Speaker-Szene entwickeln sich zu Publikumsmagneten. Im exklusiven Rahmen der besonderen Veranstaltungslocation, der UC Berlin-Lounge, am Standort der Berliner Volksbank in Potsdam informieren die Experten über spannende, aktuelle und signifikante Entwicklungen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft. Danach nutzen die Mitglieder des UC Brandenburg die Gelegenheit, sich ohne Zeitdruck in angenehmer Atmosphäre auszutauschen. So entdecken sie gemeinsame Interessen und Schnittmengen, es entstehen neue Kooperationen und Partnerschaften. Der UC Brandenburg macht Unternehmer aus der Region miteinander bekannt, ein Netzwerk entsteht.

UC Brandenburg, Berliner Volksbank am 21.06.2017 in Potsdam /// Foto: Mo Wüstenhagen