„Wir haben im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der „Dicken Sauerländer Bockwurst“ im Jahr 2011 unser erstes Kundenmagazin von siegerbrauckmann konzipieren und erstellen lassen. Erfreulicherweise war die Resonanz unserer Kunden auf das Magazin ‚GeschmackSache‘ äußerst positiv. Die Betreuung durch das Team von siegerbrauckmann ist sehr professionell und die Qualität der Arbeit stets exzellent. Wir können nur sagen: weiter so!“

Qualität, Vertrauen und Integrität sind Eigenschaften, die Konsumenten von einem Lebensmittelproduzenten erwarten. Sie vermitteln sich über Erfahrungen, Reputation und seriöse Information. Für letzteres setzt Metten auf das Format „Kundenmagazin“. „Wir stehen in unserem Magazin mit unseren Namen, Gesichtern und Geschichten für Qualität, ethische Standards und natürlich für Geschmack ein“, erläutert Tobias Metten, Geschäftsbereichsleiter Marketing und Vertrieb der Metten-Gruppe. Was ist eigentlich genau drin in der „Dicken Sauerländer Bockwurst“? Wie verläuft der Herstellungsprozess einer Rohwurst von der Fleischanlieferung bis zur Verpackung? Wie hält es Metten mit der Nachhaltigkeit seiner Produkte? Diese und viele andere Fragen von Händlern und Verbrauchern werden in der „GeschmackSache“ von den siegerbrauckmann-Autoren geklärt, die dabei die gesamte Palette der journalistischen Darstellungsformen einsetzen, damit das Metten-Magazin informativ und lebendig wird.

DSC_4597Metten lässt sich auch bei ökonomischen, ökologischen und sozialen Themen in die Karten schauen. Investitionen, Aus- und Weiterbildung, Förderung von Mitarbeitern mit Behinderungen, gesellschaftliches und soziales Engagement – in all diesen Bereichen blickt der Leser hinter die Kulissen. Diese Transparenz schafft Vertrauen beim Verbraucher – und das ist gerade in der Lebensmittelbranche sehr wichtig.

2013-12-19-innenseiten_metten_2

DSC_4515