Die Kosten betragen insgesamt 1 Million US-Dollar, etwa 920.000 Euro pro Jahr mit einer Vertragslaufzeit von 15 Jahren. Die Berliner Volksbank unterstützt dieses Projekt, das der Stadt zwei neue Identifikationsfiguren beschert, die das Wir-Gefühl der Bevölkerung stärken und das Leben ein Stück reicher und attraktiver machen sollen. Die Kampagne der Berliner Volksbank für die regionale Kommunikation beginnt auf den Social Media-Kanälen. siegerbrauckmann entwickelt im ersten Schritt ein Co-Branding in Anlehnung an die gestalterische Umsetzung des Berliner Zoos. Mit dem Ziel, schon vor der Ankunft der Pandabären die Vorfreude der Berliner zu wecken.

Ausgerichtet an den Pandabären kreiert siegerbrauckmann ein prägnantes Key Visual in schwarz-weißer Farbgebung. Der Illustrator Dirk Uhlenbrock erstellt im urbanen Streetart-Style zwei, sich liebevoll umarmende Pandabären. Die Headlines im Pinselduktus erinnern an chinesische Schriftzeichen. Die Berliner Volksbank verwendet das adaptierbare Key Visual vorerst für Facebook-Postings. Diese werden innerhalb weniger Tage zu den bisher erfolgreichsten, organischen Beiträgen der Berliner Volksbank im größten sozialen Netzwerk der Welt.